Niederlande,  Reisebericht,  Stellplatz

Wohnmobil-Stellplatz Midas

Wohnmobil-Stellplatz Camperpark Midas

Der Wohnmobil-Stellplatz Midas befindet sich in der niederländischen Ortschaft Rijssen, etwa 40 Kilometer von Enschede und der deutschen Grenzen entfernt. Der ganzjährig geöffnete Stellplatz ist komplett umzäunt und die Zufahrt wird mit einer Schranke gesteuert.

Ihr könnt euren Stellplatz einfach online Buchen und die automatische Schranke öffnet sich, sobald sie euer Kennzeichen erfasst. Allerdings gibt es Zufahrtsbeschränkungen und wenn ihr später anreißt, müsst ihr die „Stop & Go Plätze“ nutzen.

Bezahlen könnt ihr bequem bei Onlinebuchung oder ihr zahlt am Automaten, nachdem ihr den Platz befahren habt. Die Zahlung ist hier bequem per Karte möglich.

Camperparc Midas

Markeloseweg 94

7461 PB Rijssen / Niederlande

Willkommen

Die Stellplätze

Insgesamt bietet der Stellplatz 60 großzügige Stellplätze mit einer Breite von 6,5m und einer länge von 10 bis 12m. Der Untergrund der Stellplätze ist eben und geteert. Jeder Stellplatz verfügt auch über eine Kunstrasenfläche, auf dieser waren auch Harken, an denen die Markise befestigt werden kann. Wir fanden den Kunstrasen allerdings nicht schön, da dieser vollgesogen mit Wasser war. Vielleicht ist das im Sommer ja angenehmer.

Sanitäranlagen

Im Zentrum des Stellplatzes befindet sich das Sanitärgebäude. Hier findet ihr einen beheizten Aufenthaltsraum mit Sitzmöglichkeiten und auch die Rezeption mit einem Shop.

Im Keller des Gebäudes findet ihr die sehr gepflegten Sanitäranlagen. Neben einem Waschraum mit Trockner und Waschmaschine, die ihr gegen Gebühr nutzen könnt. Zudem findet ihr hier auch die Toiletten und Duschen, dessen Nutzung in der Stellplatzgebühr inklusive sind. Die Duschkabinen sind sehr groß und sauber und die Räume waren beheizt. Auch die Toilettenräume waren sehr sauber.

Ver- und Entsorgung

Die Ver- und Entsorgungsstation befindet sich in der Nähe der Schranke. Die Station ist gut zu befahren. Euer Grauwasser könnt ihr über einen Bodeneinlass ablassen. Die Kassettentoilette entleert ihr ebenfalls über den Bodeneinlass oder über die kleine Entsorgungsstelle neben dem Wasseranschluss. Die Nutzung dieser Anlage ist kostenlos und im Preis enthalten.

Hunde & Unternehmung am Platz

Hunde sind auf dem Stellplatz sehr willkommen und es gibt sogar eine eingezäunte Freilauffläche. Auf dem Stellplatz Selber gilt Leinenpflicht und sammelt auch die Hinterlassenschaften wieder ein.

Vom Platz aus könnt ihr viel unternehmen. Zum Beispiel im Wald spazieren gehen oder ihr packt euer Mountainbike ein und nutzt die gut ausgebaute Mountainbikeroute.

Platzvorstellung als Video

Leave a Reply