Lieblingplätze,  Norwegen,  Reisebericht

Camping Sande Norwegen

Campingplatz Sande Norwegen Loen

Auch wenn es in Norwegen viele kostenfreie Stellplätze gibt, so gibt es auch Campingplätze, die ihr unbedingt  besuchen solltet.

Der Campingplatz “ Camping Sande“ befindet sich in Fjordnorwegen, nahe der Ortschaft Loen, in der Kommune Stryn. Die Straße zum Campingplatz ist recht schmal aber durchaus machbar, da es einige Ausweichbuchten gibt.

Anschrift

Campingplatz „Camping Sande“

Lodalsvegen 494

6789, Stryn, Norwegen

Mehr Infos: https://sande-camping.no/?lang=de

Die Stellplätze

Auf dem Campingplatz könnt ihr sowohl mit dem Wohnmobil, Wohnwagen oder Zelt campen oder euch eine Hütte mieten.

Wir hatten das Glück einen der Stellplätze auf dem Steg zu ergattern, die Zufahrt hierzu ist allerdings sehr schmal und nur für Leute die gut Autofahren können. Wir fragen uns nach wie vor wie die Leute mit ihren Wohnwagengespannen da drauf kommen.

Wir standen direkt an Uferkante und wurden mit einer grandiosen Aussicht belohnt. Der vier Sterne Campingplatz hat seine Sterne auf jeden Fall verdient. Mit seiner Lage direkt am Lovatnet, bietet er nicht nur eine Sicht auf den See, sondern auch auf die die steilen Berge und Gletscherarme.

Der Campingplatz verfügt über einige Stellplätze für Dauercamper aber auch viele Touristische Tagesplätze. Der Untergrund ist mit Schotter ausgelegt. Die Zeltwiesen waren mit Rasen.

Vorher reservieren?

Die Anmeldung erfolgt an der Rezeption, wo sich ebenfalls ein kleiner Kiosk mit allem möglichen befindet. Wir haben nicht vorreserviert, empfehlen aber eine frühe Anreise, da der Platz abends voll war.

Sanitäranlagen

Die Sanitäranlagen waren neu und sehr sauber. Der Damen und Herrenbereich verfügen jeweils über Duschen, Toiletten sowie einer Sauna. Des Weiteren gibt es 2 Familien-Toiletten mit einer Dusche, Toilette und einem Waschbecken.

Aufenthaltsraum und Küche

Wenn ihr keine Kochmöglichkeit dabei habt, gibt es am Platz eine Küche. Neben der Küche gibt es einen Aufenthaltsraum sowie eine überdachte Terrasse mit Blick über den Lovatnet.

Wäsche waschen

Solltet ihr eure Wäsche waschen müssen, könnt ihr gegen Gebühr die Waschmaschine und den Trockner benutzen.

Für die kleinen Gäste

Die kleinen und jungegebliebenen Gäste können sich auf dem Spielplatz austoben. Hier befinden sich verschiedene Spielgeräte wie auch eine Tischtennisplatte.

Ver- und Entsorgungsstation

Die Ver- und Entsorgungsstation ist gut zu erreichen. Für eurer Grauwasser gibt es einen Bodenablass und Frischwasser könnt ihr dort ebenfalls auffüllen.

Eure Chemietoilette könnt ihr in einem extra Raum entleeren.

Aktivitäten am Campingplatzt

Wer ins Wasser möchte, kann über den kleinen Badestrand in den Lovatnet steigen oder sich ein Boot leihen. Auch Leute mit SUPs haben wir auf dem Wasser gesehen.

Wenn ihr wie wir lieber wandern geht, gibt es ab dem Campingplatz einige Wanderwege wie zB zum Skala-Gipfel.

Unser Fazit zum Campingplatz "Camping Sande"

Uns hat der Campingplatz vor allem wegen der Aussicht sehr gut gefallen. Nachts war es ruhig, das Einzige was während unseren Aufenthalts laut war, war der Regen.

Auf dem Platz ist morgens immer Trubel, da der Platz vor allem von Tages-Touristen genutzt wird, die teilweise nur einen Tag bleiben.

One Comment

  • Jörg

    Hei

    Ich weiss nicht ob ich irgendwas falsch mache. Ich wollte gerade euren Reiseblogg zu Norwegen durchlesen aber ich lande immer wieder beim Campingplatz Sande Norwegen Loen. Komme nicht zum Bericht.

    Gruss aus Norwegen

Leave a Reply