Campingplatz,  Deutschland,  Reisebericht

Campingplatz Harz Camp Goslar

Campingplatz Harz Camp Goslar

Der Campingplatz Harz Camp Goslar befindet sich etwa 5 Fahrminuten von Goslar entfernt. Goslar liegt am Nordrand des Harzes und befindet sich im südlichen Niedersachsen. Die Stadt ist historisch geprägt, gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und ist ein beliebtes Reiseziel.

Der Campingplatz Harz Camp Goslar wurde erst vor kurzem neu gestaltet und bietet über 100 unterschiedliche Stellplätze für Reisemobile und Wohnwagen. Zudem bietet der Platz eine Zeltwiese aber auch Mietunterkünfte, für alle, die ohne Campingfahrzeug anreisen.

Anfahrt

HARZ CAMP GOSLAR

Clausthaler Straße 28
38644 Goslar
Mehr Infos: http://www.harz-camp-goslar.de/

Anmeldung & online buchen

Wir haben unseren Aufenthalt online gebucht und konnten daher auch außerhalb der Rezeptionszeiten den Platz, durch die Kennzeichenerkennung an der Schranke befahren. Trotz vorheriger Buchung müsst ihr euch bei der Rezeption anmelden und am Abreisetag auschecken. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und in der Stellplatzgebühr war sogar ein Ticket für die Öffentlichen Verkehrsmittel und ein kleiner Reiseführer.

Bei der Anmeldung gibt es auch einen kleinen Shop – Hier könnt ihr auch Brötchen bestellen.

Neben der Rezeption befindet sich das Restaurant „Futterscheune“. Es wurde erst vor kurzem renoviert und soll ab diesem Frühjahr öffnen.

Die Wohnmobil-Stellplätze

Wir standen mit unserem Wohnmobil auf einem der Wohnmobilstellplätze in der Nähe der Einfahrt. Die Zufahrten und auch die einzelnen Stellplätze sind mit Schotter befestigt. Jeder Stellplatz verfügt über einen geschotterten Standplatz und einer Rasenfläche.

Die Stellplätze sind nummeriert und an jedem Stellplatz gibt es einen Stromanschluss, der nach Verbrauch abgerechnet wird.

Wohnwagen- und Wohnmobilstellplatz

Wenn ihr mehr Privatsphäre bevorzugt, könnt ihr einen der etwas teureren und parzellierten Stellplätze im hinteren Bereich des Campingplatzes wählen. Diese Plätze haben auch alle einen Stromanschluss, sind aber zudem durch eine kleine Hecke zum Nachbarn getrennt.

Mietunterkunft

Wenn ihr nicht mit einem Reisefahrzeug anreist, könnt ihr beim Harz Camp Goslar auch eins der niedlichen Mietunterkünfte buchen. Wir haben einmal in ein Fenster gelutschert und die Holzhütten sind wirklich niedlich ausgestattet.

Urlaub mit Kindern

Solltet ihr einen Urlaub mit Kindern planen, so sind auch diese auf dem Campingpolatz willkommen. Direkt neben dem Sanitärgebäude befindet sich ein Spielplatz für die Kleinen und es gibt sogar ein Familienbad mit extra Kinderduschen.

Sanitärgebäude auf dem Campingplatz

In der Mitte des Campingplatzes befindet sich das moderne Sanitärgebäude, was sich auf 2 Etagen erstreckt. Uns hat dieses sehr gut gefallen, da es sehr sauber und modern gestaltet war.

Toiletten

Im unteren Bereich befinden sich die Toiletten, aufgeteilt in einen Damen- und Herrentoiletten. Die Toiletten waren sehr sauber und es waren ausreichend Toiletten vorhanden.

Kochen, Abwaschen & Wäsche waschen

Ebenfalls im Untergeschoss befinden sich ein Raum, wo ihr euer Geschirr abwaschen könnt. In dem Raum gibt es auch eine Küche, was vor allem für die Zeltgäste interessant sein wird.

Für eure Wäsche stehen euch ein Raum weiter Trockner und Waschmaschinen zur Verfügung, die ihr gegen Gebühr nutzen könnt.

Urlaub mit Hund

Hunde sind auf dem Stellplatz willkommen und was wir sehr gut fanden war, dass es sogar eine Hundedusche gibt.

Duschen

Im Obergeschoss des Sanitärgebäude befinden sich die Duschen. Hier findet ihr ein Familienbad mit extra Kinderduschen und für alle anderen gibt es einen Frauen- und Herrenbereich mit modernen Einzelduschen.

In jedem Duschraum, gibt es im Vorraum eine große Anzahl an Waschbecken zum Waschen.

Gib hier deine Überschrift ein

Im Außenbereich des Sanitärgebäudes befindet sich auch eine Entsorgungsstation für die Kasettetoilette sowie ein vollautomatischer Campingbutler. Vor dem Eingang ist auch ein Anschluss für Fischwasser.

Eine spezielle Entsorgungsstation für Wohnmobile befindet sich in der Nähe der Platzeinfahrt. Dort könnt ihr euer Grauwasser bequem über einen Bodeneinlass ablassen. Eure Chemietoilette könnt ihr dort am Campingbutler entleeren.

Müllentsorgung

Euren Müll, könnt ihr in den Mullcontainern gegenüber des Sanitärgebäudes entsorgen.

Aktivitäten am Campingplatz

Vor allem die automatische Schranke fanden wir sehr gut und dadurch, dass euer Kennzeichen registriert wird, könnt ihr den Platz kontaktlose befahren und verlassen um zum Beispiel einen Tagestripp zu machen. Vom Stellplatz aus könnt ihr sehr viel unternehmen, wie z.B eine Wanderung zum Weltkulturerbe Rammelsberg.

Campingplatz Vorstellung als Video

One Comment

Leave a Reply