Deutschland,  Lieblingplätze,  Reisebericht

Sauerland Brilon

Spontan ins Sauerland nach Brilon

Reisedatum: 12.07.2020 (enthält unbezahlte Werbung)

Johanna schreibt: Wir lieben das schöne Sauerland und da Thomas unbedingt Mountainbike in einer bergigen
Landschaft fahren wollte, haben wir einen spontanen Ausflug ins Sauerland gemacht. Erst im
Mai waren wir im Sauerland, damals am Biggesee. Dort hat es uns sehr gut gefallen und da
das Sauerland sehr groß ist, haben wir uns einen Ort ausgesucht, der nicht ganz so weit von
uns entfernt ist.
Wir haben uns für Brilon entschieden, Brilon ist vor allem aufgrund der Bikeparks und
schönen Mountainbikestrecken bei Mountainbikern beliebt und da Brilon nur ca. 200km
entfernt war, sind wir samstags spontan losgefahren.
Da wir vor allem wegen Thomas losgefahren sind und ich (Johanna) eher am Wohnmobil
bleiben wollte um am Blog und den Youtube-Videos zu arbeiten, haben wir uns einen
Stellplatz auf einem Campingplatz ausgesucht.
Eigentlich haben wir uns gesagt, dass wir keine Campingplätze mehr anfahren wollten aber
mit rund 25,00€ inkl. Strom, Dusche, WC und einem XXL Stellplatz, sind wir den
Campingplatz Brilon angefahren.
Der Platz war wirklich schön und uns hat gefallen, dass die Stellplätze wie auf Stufen
angelegt werden, sodass jeder Stellplatz eine Sicht auf die Berge hatte. Vom Platz gelangt
man in wenigen Metern auf einen Wanderweg, was für unseren Hund perfekt ist. Thomas
konnte mit dem Mountainbike auch schnell passende Wege erreichen.
Der Platz ist kein Luxus-Campingplatz der ein Animationsproramm oder gar einen Kiosk
anbietet. Aber wir fanden ihn sehr schön, hatten unsere Ruhe und einen super Anschluss an
die Wanderwege. Dadurch, dass wir unsere eigenen sanitären Anlagen haben, war uns auch
nicht wichtig, wie die sanitären Anlagen auf dem Platz sind. Wir haben natürlich trotzdem für
euch einen Blick drauf geworfen und die Anlagen waren einfach aber sauber und hatten alles
was man braucht.


Aufgrund von Corona wird immer gesagt, dass Camping boom und so viele Plätze überfüllt
und ausgebucht sind. Dieser Platz hingegen war recht leer und es macht auf jeden Fall Sinn
Campingplätze einfach anzufahren und nach einem Stellplatz zu fragen. Auch auf Zingst
haben wir auf einem sehr beliebten Platz spontan einen Stellplatz bekommen. Auch dieser
Platz hatte noch einige Stellplätze frei und das obwohl dieser und auch viele andere Plätze auf
ihrer Seite schreiben, dass aktuell alles ausgebucht ist. Komisch, aber das zeigt uns, dass man
einfach spontan sein sollte.

Leave a Reply