Reisebericht,  Spanien

Wohnmobilstellplatz Roses

Wohnmobilstellplatz Autocaravaning Park Roses

Idealer Stellplatz für die Durchreise oder auch länger

Der Wohnmobilstellplatz Autocaravaning Park Roses befindet sich, wie der Name schon verrät in der Ortschaft Roses. Roses liegt im Nordosten von Spanien in Katalonien an der Costa Brava und der gleichnamigen Bucht von Roses. Die Bucht von Roses ist durch den Mix aus felsigen Klippen und einer Vielzahl an schönen Sandstränden ein beliebtes Reiseziel am Mittelmeer. Der Wohnmobil-Stellplatz liegt am Ortsrad von Roses aber nur wenige Gehminuten vom Strand entfernt. Er bietet Platz für 67 Reisemobil.

Anfahrt & Preise

Autocaravaning Park Roses

Carrer del Port de Reig, 65, 17480 Roses, Girona, Spanien

Preise: https://autocaravaningparkroses.com/de

Zufahrt durch Schranke

Die Zufahrt ist durch eine Schranke mit Kennzeichenerkennung geregelt. Ihr müsst euch um den Platz befahren zu können am Automaten anmelden. Dort seht ihr auch eine Übersichtskarte, welche Stellplätze noch frei sind. Die Bezahlung erfolgt bequem bargeldlos per Karte. Meist steht hier ein Mitarbeiter, der die Anmeldung für euch übernimmt.

Die Stellplätze

Die Stellplätze befinden sich auf einem geschotterten Untergrund und es kann teilweise staubig sein. Die einzelnen Plätze sind nummeriert und durch Holzbalken parzelliert. Die Plätze sind nicht sehr breit aber ihr könnt neben dem Fahrzeug sitzen. Jeder Stellplatz verfügt über einen Stromanschluss, dessen Nutzung optional dazugebucht werden kann.

Ver- und Entsorgungsstation

In der Stellplatzgebühr enthalten ist auch die Nutzung der Ver- und Entsorgungsstation, die auch gut zugänglich ist.
Hier findet ihr mehrere Bodeneinlässe zur Entsorgung eures Grauwassers, eine Station für eure Kassettentoilette sowie eine Säule für Frischwasser. Auch euren Müll könnt ihr am Stellplatz loswerden, denn vor der Platzeinfahrt stehen euch einige Mülltonnen bereit.

Strom

Jeder Stellplatz verfügt über einen Stromanschluss, dessen Nutzung optional dazugebucht werden kann. Dei Stromsäulen sind auch immer dicht an den Plätzen, sodass ihr keine lange Kabel legen müsst.

Sanitäre Anlagen

Ebenfalls am Stellplatz und auch in der Stellplatzgebühr enthalten ist die Nutzung der Sanitären Anlagen. Im Häuschen an der Platzeinfahrt findet ihr zwei Toiletten und zwei Räume jeweils mit Toilette und Dusche. Auf der Rückseite findet ihr zudem noch Waschbecken zum Geschirrabwaschen.

Video über den Stellplatz in Roses

Auch über den Wohnmobil-Stellplatz in Roses, findet ihr auf unserem Youtubekanal eine Stellplatzvorstellung.

Leave a Reply