Italien,  Reisebericht

Campingplatz Tisens Südtirol

Campingplatz Deluxe Camping Natur Caravanpark Tisens in Südtirol

Der Campingplatz Deluxe Camping Natur Caravanpark Tisens befindet sich in Norditalien in Südtirol in der Ortschaft Tisens. Tisens liegt zwischen Meran und Bozen.

Anfahrt

Deluxe Camping Naturcaravanpark Tisens 39 Localita‘ Centro, Tesimo, BZ 39010, Italien 39010 Tisens bei Lana / Meran (BZ) Südtirol / Italien

Der Campingplatz

Auf dem Campingplatz gibt es rund 100 Stellplätze die sich in Komfortplätzen mit rund 90qm, Grand Deluxe Plätzen mit 110 – 150qm und den Panoramaplätze mit 95 – 120qm unterteilen. Die Plätze unterscheiden sich in der Größe du natürlich im Preis. Wir standen während unseres Aufenthalts auf einem der Komfortplätze. Der Platz war umgeben von Bäumen, die aber gut beschnitten waren. Vor allem im Sommer werden diese sicherlich guten Schatten spenden. Der Untergrund war mit Schotter befestigt. An jedem Stellplatz gab es einen eignen Strom- sowie einen Wasseranschluss, dessen Nutzung im Preis enthalten waren.

Sanitärgebäude

Ebenfalls in der Stellplatzgebühr enthalten ist die Nutzung der Sanitäranlage. Die Duschen und Toiletten sind in Frauen- und Männerbereiche unterteilt und verfügen jeweils über Einzelkabinen. Die Duschzeit ist nicht begrenzt und es war auch ordentlich Wasserdruck sowie warmes Wasser auf der Leitung.

Um euer Geschirr abzuwaschen oder eure Wäsche zu waschen, gibt es einen extra Raum. Die Nutzung der Waschmaschine oder des Trockners ist gegen Gebühr möglich.

Kassettentoilette & Hundedusche

Auf der Rückseite des Sanitärgebäudes befindet sich die Entsorgungsstation der Chemietoilette. Ebenfalls dort befindet sich auch eine Hundedusche. Beides kann kostenlos genutzt werden.

Ver- und Entsorgungsstation

Die Ver- und Entsorgungsstation für Wohnmobile befindet sich neben der Einfahrt. Diese ist allerdings sehr schmal und es ist so gut wie unmöglich über den Bodeneinlass zu fahren. Frischwasser könnt ihr dort ebenfalls auffüllen. Für euren Müll stehen euch neben der Ver- und Entsorgungsstation verschiedene Müllcontainer zur Verfügung.

Das bietet der Stellplatz

Der Platz bietet einen Panoramablick auf die umliegenden Obstanbaufelder und Berge. Diesen Anblick könnt ihr auch bei einem Bad in einem der zum Platz gehörenden Schwimmingpools genießen. Wenn ihr lieber ohne zu baden genießt, gibt es auf dem Stellplatz auch ein Restaurant mit Bar, das sehr liebevoll eingerichtet ist. Ebenfalls im Restaurant gibt es einen kleinen Shop, wo ihr Essen, Geränke, Eis und Brötchen kaufen könnt.

Unsere Platzvorstellung als Video

2 Comments

  • Sylvia

    Ich wollte nachfragen in welchem Monat ihr den Campingplatz Tisens besucht habt, da die Bäume kein Laub mehr haben. Wir möchten gerne Ende September Anfang Oktober dort Urlaub machen und da fragen wir uns ob die Bäume noch Laub haben zwecks Sonne, da wir oben keinen Stellplatz bekommen haben. Ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen

Leave a Reply