An- und Umbau,  Tipps & Tricks,  Weinsberg Pepper

Camperboard für Weinsberg Pepper

Mehr Ablagefläche durch Camperboard

Enthält Werbung | Johanna schreibt: Die Kaffeemaschine, war bei uns bisher immer ein Streitthema. Während ich keinen Kaffee trinke, braucht Thomas Kaffee zum Leben. Tja, so treffen Welten aufeinander. Aber nicht nur beim Kaffeekonsum ticken wir verschieden, auch beim Thema Deko. Während für mich das optische ein ganz wichtiger Faktor ist, ist für Thomas Nutzbarkeit wichtig. Da könnt ihr euch sicher vorstellen, was die Kaffeemaschine auf unserem eh schon sehr kleinen Tisch für ein Streitthema war.

So habe ich mich auf die Suche nach einer Ablagefläche für Thomas Kaffeemaschine* gemacht. Wir haben bei einigen Wohnmobilen gesehen, dass diese ein extra Regal für ihre Nespresso haben und sowas wollten wir eigentlich auch haben.

Beim Durchforsten des Internets sind wir auf Camperboards aufmerksam geworden. Camperboards bietet innovative Ablagesysteme für verschiedene Fahrzeuge. Eine Vielzahl an unterschiedlichen Ausführungen befinden sich schon im Shop aber welches Fahrzeug nicht? Richtig, für den Weinsberg Pepper. Im Shop haben wir ein Abladeboard für ein Knaus-Wohnmobil gefunden, aber dieses war für unseren Pepper nicht sehr optimal. Da kam dann wieder mein innerer Monk zum Vorschein, denn ich sah schon das Loch für die Anschnallgute frei liegen und das würde mir optisch einfach nicht gefallen.

Ein Camperboard für den Weinsberg Pepper

Nach wie vor fanden wir die Ablagesysteme von Camperboards aber richtig schick und daher haben wir Wolfgang direkt kontaktiert und gefragt, ob in Zukunft ein weiteres Board geplant ist oder ob er eine andere Lösung hat. Wolfgang teilte uns mit, dass er sein Unternehmen erst vor kurzem gegründet hat und nach und nach immer mehr Wohnmobile dazukommen werden. Auch den Pepper hatte er schon auf seiner Liste, allerdings bisher noch nicht die Möglichkeit eins auszumessen und ein Board zu entwerfen.

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Wir haben also einen Termin mit Wolfgang abgemacht, um gemeinsam nach einer Lösung für unseren Pepper zu suchen. Bisher hat er nur Boards für Wohnmobile gemacht, wo die Sitzecke nicht direkt an der Wand ist. Gemeinsam haben wir verschiedene Boards ausprobiert, auch das für den Knaus Sun TI aber letztendlich waren wir uns einig, dass ein extra Board entstehen muss. Durch das Loch für die Gurte und auch den Fernseher, der sich direkt über den Kopfstützen befindet, wären die ursprünglichen Boards mit den Bolzenfüßen nicht sehr passend und so musste eine neue Lösung her. Hinzu kommt auch noch, dass wir unter unserem Fernseher die Avtex Soundbar von Oyster angebracht haben, die zudem die Höhe einschränkt.

Das Camperboard

Das Camperboard ist ein hochwertiges Abladeboard, das in die Aufnahmelöcher der Kopfstützen gesetzt wird. Eine ganz simple Lösung, die das Fahrzeug ungemein aufwertet.

Anders als feste Regale, kann das Board ganz schnell wieder entfernt werden. Denn die Kopfstützen müssen, wenn Personen auf den Sitzplätzen befördert werden, wieder eingesetzt werden. Sollten keine Personen auf den Plätzen sitzen, dann das Board aber auch während der Fahrt bleiben.

Das Material

Die Boards werden alle bei einem ortsansässigen Schreiner gefertigt. Für die Oberfläche wird HPL (High Pressure Laminate) verwendet, was die Eigenschaften hat, dass es sehr strapazierfähig, stoßfest, temperaturbeständig und vor allem einfach zu reinigen ist.

Die Kanten sind aus ABS (Acrylnitril-Butadien-Styrol), wodurch ein einwandfreier und hochwertiger Kantenabschluss ermöglicht wird. Bei den Farben wurden die Farben gewählt, die in den meisten Wohnmobilen für die Inneneinrichtung verwendet wird. Da es je Wohnmobil verschiedene Farben gibt, gibt es auch oftmals verschiedene Boardvarianten je Fahrzeug.

Endlich ein Platz für die Kaffeemaschine

Bisher hatten wir die Kaffeemaschine immer auf dem Tisch stehen und da hat sie, obwohl die Nespresso Kaffeemaschine* recht klein ist, sehr viel Platz in Anspruch genommen. Durch das Camperboard haben wir nun eine schicke neue Ablagefläche, wo wir die Kaffeemaschine unterbringen können. Aber nicht nur die Kaffeemaschine findet hier Platz, sondern auch Deko kann hier wunderbar stehen.

Egal ob ihr das Camperboard für den Weinsberg Pepper mit Reling oder ohne Reling.

Ein Board nach euren Wünschen

Wie oben schon erwähnt, gab es für unser Wohnmobil den Weinsberg Pepper CaraCompact in der Edition Pepper bisher noch kein Camperboard im Shop. Umso glücklicher sind wir darüber, dass das Team von Camperboards ein Board nach unseren Wünschen angefertigt hat.

Das Camperboard gibt es übrigens neben den verschiedenen Farbkombinationen auch mit einer Reling. Wir haben uns vorerst gegen die Reling entschieden. Diese wird es aber bald auch im Shop als Zusatzartikel zu bestellen geben, sodass man diese selber nachrüsten kann.

Mehr Ablagefläche in der Küchenzeile im Wohnmobil

Zu den tollen Ablagefläche hinter den Sitzen, gibt es bei Camperboards auch hochwertige Abdeckungen für das Waschbecken der Küchenzeile. Bisher hatten wir hier ein günstiges rundes Brett aus Plastik genommen, was aber optisch nicht sehr gut aussieht.

Im Shop von Camperboards sind wir auf die Spühlabdeckung aus Bambusholz aufmerksam geworden. Die Abdeckungen bestehen aus 3-schichtigen Bambusholz, dass die Eigenschaft hat, dass es sehr stabil und strapazierfähig ist. Die Abdeckung von Camperboards ist neben einer optisch schicken Abdeckung auch ein Schneidebrett. Die Seite mit dem Schneidebrett verfügt über eine Saftrille, wodurch die Reinigung einfacher wird. 

Was wir an dem Bambusbrett sehr gut fanden ist, dass Bambus ein nachhaltiger Rohstoff ist, der im Gegensatz zu anderen Bäumen und Pflanzen sehr schnell nachwächst.

Verlinkung

Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Wenn du über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem Shop eine Provision – Der Preis des Artikels ändert sich dadurch für dich nicht.

Leave a Reply