Campingplatz,  Deutschland

Lüneburger Heide: Erster Campingurlaub mit eigenen Wohnwagen

Campingplatz Lüneburger Heide

Der erste Campingurlaub mit dem eigenen Wohnwagen – 12. – 14.4.2019

Nachdem wir spontan einen Wohnwagen gekauft hatten, ließ der erste Campingurlaub nicht lange auf sich warten, schließlich musste das neue Schmuckstück eingeweiht werden. Und so ging es für uns zusammen mit zwei befreundeten Pärchen spontan für ein Wochenende auf einen Campingplatz in der Lüneburger Heide.

Die Wahl fiel auf den Campingplatz „Vollmer’s Campingpark Lüneburger Heide“. Der Platz liegt in der Nähe des kleinen Ortes Schneverdingen, ganz in der Nähe der Lüneburger Heide. Ich muss sagen, dass wir uns einen wirklich schönen Campingplatz für unseren ersten Campingurlaub ausgesucht haben. Die Betreiber haben den Platz mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Überall sind Dekorationen platziert, die zur Landschaft passen. Es gibt eine kleine Weide mit Ziegen, Hühnern und Hasen, einen Spielplatz für Kinder und einen zum Platz gehörenden Weiher. Da wir im Frühjahr auf diesem Platz waren, wirkten die ganzen Pflanzen und Sträucher natürlich nicht so schön, wie diese es im Sommer tun werden. An der Rezeption wurden wir sehr freundlich empfangen, es gibt dort einen kleinen Shop mit allem Möglichen und auch einen Brötchenservice.
Auf dem Platz befindet sich ein gemütliches Restaurant, das auch über eine tolle Außenterrasse verfügt. Das Waschhaus ist sehr sauber und schick. Es gibt mehrere Duschkabinen, die jeweils über eine Dusche, eine Toilette und ein Waschbecken verfügen – das finde ich ideal für Familien oder auch für Pärchen, die sich zusammen fertig machen.

Das Wetter war sehr verregnet, sodass wir leider nicht ganz viel
unternehmen konnten. Einen trockenen Moment haben wir allerdings
genutzt, um alle zusammen mit dem Fahrrad nach Schneverdingen zu fahren.
Dort angekommen, haben wir uns erst mal in ein Café gesetzt und dort
einen heißen Kaffee und ein Stück Kuchen verzehrt. Das tat gut, denn auf
dem Weg dahin sind wir in einen leichten Schneeregen gekommen. Auf dem
Rückweg zum Campingplatz sind wir allerdings auch nicht trocken
geblieben, denn es folgte ein weiterer dieses Mal kräftigerer eiskalter
Schneeregen. Puuuh, waren wir glücklich, als wir wieder auf dem
Campingplatz angekommen waren und eine heiße Dusche nehmen konnten.
Am Sonntag ging es dann für uns wieder in Richtung Heimat aber es war ein toller, wenn auch kalter erster Campingurlaub.

Könnt ihr euch noch daran erinnern, wo ihr das erste mal auf dem Campingplatz wart?

Leave a Reply