An- und Umbau,  Tipps & Tricks,  Weinsberg Pepper

Caratec Soundanlage für Weinsberg Pepper

Plug & Play Soundsystem für Wohnmobile auf Fiat Ducato, Peugeot Boxer oder Citroen Jumper

Soundsystem im Weinsberg Pepper nachrüsten

Werbung | Wir haben es gewagt und ein weiteres Pep Up an unserem Pepper vollzogen. Unser Pepper überzeugt jetzt durch einen grandiosen Sound, über den wir uns sehr freuen. Denn was gibt es schöneres, als bei langen Fahrten zu seinem Reiseziel tolle Musik oder einen Podcast zu hören?

Zeit für neuen Sound im Weinsberg Pepper

Schon länger störte uns der Sound an unserem Wohnmobil, denn wenn wir das Radio lauter gestellt haben, kam ein Krätzen und kein klarer Sound aus den Boxen. So haben wir uns auf die Suche nach einem passenden Soundsystem gemacht. Anbieter gibt es viele und so begann die Suche nach dem perfekten Pepper Soundsystem. Auf dem Caravan Salon 2021 haben wir einige Stände abgeklappert, Foren durchsucht und uns Videos angeschaut. Letztendlich haben wir uns auf den Hersteller Caratec festgelegt, der auch in vielen Foren und Videos vorgestellt und genannt wird.

Wer ist Caratec?

Caratec bietet verschiedene Audio-, Video und Sicherheitspakete für mobile Fahrzeuge an. Im  Produktportfolio von Caratec befinden sich neben verschiedenen Fernsehern, Fernsehhalterungen und Sat-Antennen auch diverse Sicherheitspakete wie Ortungssystem, Rückfahrkameras, Einparkhilfe und Alarmanlagen sowie einiges rund um das Thema Radio Navigation und den für uns wichtigen Punkt SOUND an! Denn der Sound ist das, was bei unserem Pepper unbedingt verbessert werden sollte.

Lautsprecher im Wohnmobil selber einbauen?

Laut vielen Erfahrungsberichten und auch dem Hersteller, sollen sich die Soundsysteme sehr einfach selber einbauen lassen und das auch von Laien. Ok Laien, als das würden wir uns jetzt mal betiteln, denn bisher haben wir noch keine Soundeinlage bei einem Wohnmobil eingebaut. Nach Rücksprache mit Caratec, um zu klären welches Soundsystem für unseren Pepper passt und einem ausführlichen Beratungsgespräch, wurden wir an den Shop justSound weitergeleitet, denn hier gibt es bereits ein extra auf den Pepper zugeschnittenes Soundsystem. Hier gelangt ihr direkt zum Pepper-Paket.

Weinsberg Pepper Soundpaket zum Selbereinbauen

Das Caratec Pepper-Soundsystem ist ein Plug & Play Soundsystem passend für Fiat Ducato, Citroen Jumper und Peugeot Boxer ab 2007. Im Paket ist eine sehr umfangreiche Einbauanleitung enthalten, die euch gut bebildert alle Schritte vorstellt, sodass ihr den Einbau ganz schnell selber durchführen könnt.

Im Pepper Paket enthält sind:

  • 2 x 100 mm Coaxial-Lautsprecher mit feuchtigkeitsre­sistenter Kunststoffmembran und langzeitstabiler Gummisicke.
  • Caratec Audio CAK1650.DU Kompo-Lautsprechersatz (enthält 2 Tieftöner, 2 Hochtöner, spezifische Einbauringe und Adapter)
  • Plug & Play Soundsystem CAS207D für Fiat Ducato, Citroen Jumper und Peugeot Boxer ab 2007 mit Caratec Lautsprechern CAK1650.DU
Weil Bilder einfach mehr als tausend Worte sagen, haben wir unseren Einbau für euch gefilmt. In unserem Video erklären wir euch Schritt für Schritt, wie der Einbau des Pepper Soundpakets funktioniert.

Leave a Reply