Weinsberg Pepper

Unser Pepper ist da

Kaum ist unser Pepper da, stand auch schon die erste Tour an. Unser Wohnwagen ist verkauft und eigentlich war es geplant mit ihm auf einen schönen Campingplatz nach Börgerende an der Ostsee zu fahren. Da man mit einem Wohnwagen in der Regel nicht auf Campingplätzen steht, sondern ungebunden und am besten jeden Tag woandershin reisen möchte, haben wir unseren Urlaub spontan umgeplant.

Ans Meer sollte es trotzdem gehen aber eben nicht nur an einen Ort. So haben wir die drei Wochen die wir warten mussten, bis wir unseren Pepper abholen und unsere Tour starten konnten, dazu genutzt unsere Tour neu zu planen.

Wir haben uns auf die größte deutsche Insel Rügen festgelegt und uns einige Hotspots rausgesucht. Immer im Hinterkopf hatten wir allerdings, dass aufgrund von Corona gerade die Ost- und Nordsee zu den beliebtesten Reisezielen gehören. Bedingt durch Corona herrscht nämlich noch für einige Länder eine Reisewarnung, viele wollen erst gar nicht ins Ausland und seitdem touristische Übernachtungen in Deutschland wieder erlaubt sind, sind viele Hotels, Ferienwohnungen und auch Campingplätze ausgebucht.

Unseren Pepper haben wir startklar gemacht und konnten uns glücklich schätzen, dass wir viele Sachen wie Geschirr, Tassen, Tische und Stühle schon durch unseren Wohnwagen hatten. Also mussten wir nur noch alles reisesicher verstauen, damit wir am Freitag den 26.06.2020 pünktlich zu unserem Urlaubsbeginn mit unserem Pepper in den Urlaub starten konnten.