Deutschland,  Reisebericht,  Stellplatz

Reisemobilpark Sagter-Ems

Reisemobilpark Sagter-Ems in Strücklingen

Der Reisemobilpark Sagter Ems befindet sich im Landkreis Cloppenburg, im Saterland am Ortsrand von Strücklingen. Strücklingen ist ein kleines Dorf mit rund 3000 Einwohnern.

Anfahrt

Reisemobilpark Sagter-Ems Hauptstraße 608 26683 Saterland Mehr Infos: https://www.reisemobilpark-sagter-ems.de/

Der Reisemobilpark

Der Stellplatz bietet Platz für 55 selbstfahrende Campingfahrzeuge. Die einzelnen Stellplätze sind nummeriert und es besteht die Möglichkeit einen Stellplatz zu reservieren. Auch die Einfahrtrichtung ist festgelegt, was wir immer sehr gut finden, damit es nicht zu Missverständnissen kommt und Camper die falsche Rasenfläche nutzen.

Die Plätze sind so angelegt, dass ihr auf jedem Stellplatz eure Markise ausfahren sowie Stühle und Tische aufstellen könnt. Bei den äußeren Stellplätzen ist die Standfläche mit Schotter befestigt. Die inneren Stellplätze sind unbefestigt und bestehen nur aus einer Rasenfläche.

Die Plätze in der hinteren Reihe bieten euch eine direkte Sicht auf die Sagter Ems, wo wir Enten beim Plantschen beobachten könnt. Unser Stellplatz war nach vorne hin abfallend, sodass unsere Hubstützen fast bis zum Anschlag ausgefahren waren. Keile solltet ihr also auf jeden Fall mitbringen.

Strom am Stellplatz

Wenn ihr Strom benötigt, stehen euch für jeden Stellplatz Münzbetriebene Stromsäulen zur Verfügung. Die Abrechnung erfolgt je kw/h und der Satz betrug während unseres Aufenthalts (März 2022) 0,80€/kWh.

Hunde

Die Stellplatzbetreiber haben selber einen Hund und so sind auch eure Vierbeiner auf dem Stellplatz willkommene Gäste.

Sonstiges am Stellplatz

Zentral auf dem Platz befindet sich eine Grillecke, die von den Campern genutzt werden kann. Und für Radfahrer oder alle die, die kein Wohnmobil haben und trotzdem Campingluft schnuppern wollen, gibt es Mietunterkünfte wie ein Schlaffass.  

Der komplette Platz ist liebevoll bepflanzt und gestaltete. Hier merkt man, dass die Betreiber den Platz mit sehr viel Herzblut führen.

Gebäude

Bei der Platzeinfahrt befindet sich Gebäude, worin sich die die Anmeldung, Sanitärgebäude und ein Restaurant befinden.

 

Das Restaurant „Annas Stüble“ wird von den Betreibern selber geführt und hier erhaltet ihr Regionale Köstlichkeiten. Wir selber waren nicht im Restaurant, hätten wir es aber vorher gewusst, hätten wir unser Grillfleisch Zuhause gelasen und wären dort essen gegangen. Laut Erzählungen unserer Platznachbarn, soll es sehr gut schmecken.

Sanitäranlagen

Die Sanitäranlagen sind sehr modern. Wenn ihr diese nutzen wollt, müsst ihr dieses bei Anmeldung mitteilen. Für die Nutzung fällt eine Tagespauschale je Person an und ihr bekommt dann eine Karte, mit der ihr die Türen zu den Sanitärräumen öffnen könnt. Die Sanitäranlagen sind nach Frauen und Männern aufgeteilt. Des Weiteren befindet sich auf der Rückseite des Gebäudes ein Raum wo ihr gegen Gebühr eine Waschmaschine und Trockner nutzen könnt.

Ver- und Entsorgung

Die Ver- und Entsorgungsstation befinden sich in der Nähe der Platzeinfahrt.

Euer Grauwasser könnt ihr bequem über einen Bodeneinlass ablassen. Um eure Kassettentoilette zu entleeren, findet ihr dort ebenfalls eine Entsorgungssäule. Für Frischwasser steht euch dort auch eine Säule zur Verfügung. Frischwasser kostet allerdings extra und wird mit Münzen bezahlt. Wenn ihr Müll loswerden wollt, findet ich neben der Einfahrt auch einige Mülltonnen.

Aktivitäten am Platz

Viel ist in Strücklingen nicht los. Solltet ihr den Platz besuchen, empfehlen wir euch eure Fahrräder mitzunehmen und zum Beispiel die Deutsche Fehnroute oder die Moorerlebnisroute in Angriff zu nehmen. Wir haben den Stellplatz nur für ein entspanntes Wochenende genutzt und dafür war er für uns perfekt. Gut fanden wir auch, dass es vor Ort ein Restaurant und im Sommer auch einen Biergarten geben soll. Das macht in unseren Augen gerade in einer sonst nicht so belebten Gegend Sinn und verleiht dem Stellplatz noch mehr Pluspunkte.

Unsere Stellplatzvorstellung als Video

Leave a Reply